Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AMB Marketperformer


25.10.1999
WGZ-Bank

Dr. Viktor Heese, Analyst bei der WGZ-Bank, empfiehlt Aktionären, die Aktien der Aachener und Münchener Beteiligungs AG (WKN 840002) zu halten.

Der Konzern habe 1998 einen DVFA/GdV-Gewinn je Aktie von 4,75 Euro verzeichnen können, und auch die Geschäftszahlen des ersten Halbjahres 1999 lägen über dem Marktdurchschnitt. So seien z.B. Prämien von +4 Prozent zu verbuchen gewesen.


Fehlende neue Bewertungsaspekte würden nach Ansicht von Dr. Heese jedoch die Entwicklung der AMB-Aktie trüben. Auch sei die Aufstockungsabsicht durch Generali, Hauptanteilseigner des Versicherers, eher unwahrscheinlich. Ebenso belaste ein Zinsanstieg die Lage.

Positiv einzuschätzen sei die Spezialisierung auf ein margenstarkes Privatkundengeschäft. Desweiteren erhoffe die AMB, durch eine Kooperation mit Generali und der Commerzbank ihr Ertragspotential zu erweitern.

Würde man die einzelnen Umstände gegeneinander abwägen, ergebe sich ein in etwa ausgeglichenes Ergebnis. Dr. Heese rechne daher für die Geschäftsjahre 1999 und 2000 mit einem EPS (DVFA/GdV) von 5,00 Euro und 5,25 Euro. Übernahmegerüchte um die Generali-Mutter durch AXA würden diese Einschätzung bestärken.

Dem Anleger sei eine Halteposition bezüglich der AMB-Aktie empfohlen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.07.2007, X-markets by Deutsche Bank
Neuer Wave XXL Call auf AMB Generali
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG